Was bin ich !!!! mir wert?

Was bin ich mir wert?

 

Wenn ich Menschen frage, was für sie am wichtigsten, am wertvollsten ist, antworten die meisten „Gesundheit“. Was wünschen sich die meisten Menschen zum Neuen Jahr: „und vor allem Gesundheit“.

 

Dann frage ich mich, warum kümmern sich die meisten Menschen nicht in erster Linie um ihre Gesundheit, vor allem wenn diese schon angeschlagen ist und mit lebensbeeinträchtigen Symptomen einhergeht?

 

Wenn der berufliche Stress höher wird, was geben die meisten Menschen als erstes auf? Ihre Termine zum Gesundheitsmanagement: z. B. der Termin für Yoga, Entspannung o.ä., Massagetermine usw.

 

Aber warum, ihnen ist doch klar, dass der berufliche Stress sie krank macht oder sogar kranker macht.

 

Wie viel Wert hat denn nun das eigene gesunde, glückliche Leben. Anscheinend weniger als das Wohlergehen der Arbeitgeber, das Funktionieren nicht eigener Lebensabläufe, der beruflichen, die aber nicht bedingt zu meinem eigenen Überleben gehören.

Denn ohne meinen Job bleibe ich trotzdem am Leben, aber ohne meinen Körper, ohne meine Gesundheit werde ich schneller sterben.

 

 

 

 

Author Info

kleineryogi60

Keine Kommentare

Post a Comment

*

MENÜ